Springe zu

Walter-Witzenmann-Preis

Allgemeine InformationAngesichts der wachsenden Bedeutung kulturwissenschaftlicher Forschung in unserer Zeit wurde der Preis von Dr. Walter Witzenmann und durch die Witzenmann GmbH Pforzheim im Jahr 1997 zur Förderung des kulturwissenschaftlichen Nachwuchses im Land Baden-Württemberg gestiftet.
Prämiert werden wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich der Kulturwissenschaften, die von einer Hochschule oder einem Forschungsinstitut des Landes Baden-Württemberg als wissenschaftliche Leistung angenommen und in den jeweils vergangenen zwei Jahren publiziert oder zur Publikation eingereicht wurden. Die vorgeschlagenen Forscher*innen sollten nicht älter als 35 Jahre sein. Sind mehrere Autor*innen an der ausgezeichneten Arbeit maßgeblich beteiligt, so kann der Preis diesen zu gleichen Teilen zugesprochen werden.
Preisgeld6.000 Euro
Frist30.09.2021
Weitere Informationenhadw-bw.de/Preise