Uni-Logo
Sections
You are here: Home Corporate Design CD Manual Internet
Document Actions

CD Manual: Internet

Web Style Guide

Detaillierte Angaben zum Aufbau von Webseiten im Corporate Design sind im separaten Web-Style-Guide zu finden. Folgende Themen werden dort behandelt:

Social Media

Die Universität Freiburg und ihre Organisationen (Institute, Forschungszentren, Fakultäten) treten in den sozialen Medien (wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube) auf. Auch hier ist das Corporate Design von Bedeutung und verfolgt drei Ziele:

  • Wiedererkennbarkeit
  • Klare Zuordnung der dezentralen Auftritte zur Universität Freiburg
  • Unterscheidung zwischen den zentralen und den dezentralen Auftritten der Universität

Achten Sie daher darauf, dass Ihre Social Media Auftritte dem Corporate Design der Universität für die sozialen Medien entsprechen. In den meisten sozialen Medien gibt es zwei zentrale grafische Elemente: Das Profilbild und das Header- oder Hintergrundbild. Für beide Bildelemente stellen wir Ihnen Vorlagen für die gängigsten Social Media Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Google+ zur Verfügung. Die Vorlagen sind so gestaltet, dass sie sowohl in der mobilen Ansicht als auch auf dem PC korrekt angezeigt werden.
 

Newsletter

Derzeit ist ein CMS-Produkt in Arbeit, mit dem sich aus dem Content Management System der Universität für Webseiten Newsletter cd-konform erstellen lassen.

  1. Headline, Times New Roman Regular 18 pt / 7 mm, nur erste Zeile auf GLR (Grundlinienraster)
  2. Unteritel, Times New Roman Regular 14 pt / 5,5 mm, GLR
  3. Fließtext, Arial Regular 9pt / 4,25 mm, GLR
  4. Infospalte, Arial Regular 8 pt / 3,75 mm, kein GLR
     
newsletter.png
Newsletter

Letzte Änderung: 20.09.2016 (history)
Bildrechte: Fotos und Beispiele dieses CD-Manuals sind nicht zur Verbreitung freigegeben.
Strategie, Konzeption und Markenentwicklung: qu-int.werbeagentur gmbh, Freiburg
Fortführung und Pflege: Abteilung Wissensmanagement (D1.1), Universität Freiburg

last modified Jun 13, 2018
Personal tools