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Umzugskosten

Die Erstattung von Umzugskosten wird bei Versetzungen aus dienstlichen Gründen und bei der Ernennung zum/zur Professor(in) (Berufungsvereinbarung) zugesagt.

Die Umzugskostenerstattung umfasst die

  • Beförderungsauslagen
  • Reisekosten
  • Mietentschädigung
  • Maklergebühren
  • Pauschvergütung für sonstige Umzugsauslagen
  • Auslagen für Umzugsvorbereitungen.

Für Umzüge aus Anlass der Einstellung kann ein Umzugskostenzuschuss zugesagt werden, wenn ein besonderes dienstliches Interesse an der Einstellung und ein Beschäftigungsverhältnis über mindestens 2 Jahre vorliegt. Die Höhe des Zuschusses wird zwischen der Zentralen Universitätsverwaltung und dem/der Bediensteten vereinbart. 


Weitere Auskünfte erteilen

vom Personaldezernat.

zuletzt verändert: 14.09.2016
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