Sections
Sektionen
Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Service A-Z Umzüge
Artikelaktionen

Umzüge

Umzüge und sonstige Transporte innerhalb der Universität Freiburg, die im dienstlichen Interesse liegen, werden von der Zentralen Universitätsverwaltung in Zusammenarbeit mit der betroffenen Einrichtung (Institut/Seminar usw.) geplant und organisiert. Die erforderlichen Haushaltsmittel stellt das zuständige Dezernat 4 aus dem zentralen Umzugsetat zur Verfügung.

Bitte beachten:

  • Bitte stellen Sie für einen Umzug oder sonstigen Transport einen schriftlichen formlosen Antrag an die Zentrale Universitätsverwaltung ( Dezernat 4 ).
  • Geben Sie in Ihrem Antrag bitte einen Ansprechpartner Ihrer Einrichtung mit Namen und Telefonnummer an.
  • Der Antrag muss außerdem den genauen Umzugstermin sowie genaue Bezeichnungen des Ausgangspunktes und des Zielortes enthalten.
  • Die Zentrale Universitätsverwaltung fordert mehrere Umzugsfirmen zur Angebotsabgabe auf. Die aufgeforderten Firmen setzen sich mit dem von der Einrichtung genannten Ansprechpartner in Verbindung, um den genauen Umzugs- und Transportumfang zu ermitteln. Diese Angaben müssen sehr genau gemacht werden, damit das Pauschalangebot richtig erstellt werden kann.
  • Die von den Firmen erstellten Pauschalangebote werden der Zentralen Universitätsverwaltung zugesandt, die dann ihrerseits den Zuschlag (Auftrag) erteilt.

Ausführliche Informationen finden Sie in unserem detaillierten Umzugsleitfaden.


Weitere Fragen beantwortet Ihnen

Frau Hahner, Telefon 203-4201, E-Mail: nadine.hahner@zv.uni-freiburg.de

 

 

 

zuletzt verändert: 05.07.2016
Benutzerspezifische Werkzeuge