Fundsachen (§ 12 der Hausordnung)
Geregelt in §12 der Hausordnung der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg:
- Fundsachen innerhalb des Geltungsbereiches gemäß § 1 Absatz 1 sind unverzüglich beim zuständigen Hausdienst abzugeben.
- Das weitere Verfahren richtet sich nach den Fundsachenrichtlinien der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
Fundsachen können unter Angabe von Funddatum und Fundort bei den dezentralen Hausdienststellen abgegeben werden. Anfragen zu verlorenen Gegenständen richten Sie bitte in der aktuellen Woche des Verlustes an die zuständige Hausdienststelle.
Nach Ablauf einer laufenden Kalenderwoche werden die Fundsachen an die Pforte im Rektoratsgebäude am Fahnenbergplatz weitergeleitet und dort zentral gelagert. Ihr Ansprechpartner hier ist
Herr Marikjan
Telefon: 203-4260
E-Mail: fundsachen@zv.uni-freiburg.de
Öffnungszeiten des Fundbüros am Rektorat
Montag bis Freitag von 9:30 bis 10:30 Uhr
Montag bis Donnerstag von 13:30 bis 14:30 Uhr
Die Liste der Fundsachen kann auch an jedem Hausdienststandort über das Intranet eingesehen werden.
Bei grundsätzlichen Fragen zum Thema Fundsachen wenden Sie sich bitte an Herrn Preuß, Tel.: 203-4284, E-Mail: edgar.preuss@zv.uni-freiburg.de.