Uni-Logo
Sections
You are here: Home Service A-Z Eventmanagement
Document Actions

Eventmanagement

Die Abteilung Beziehungs- und Eventmanagement der Universität Freiburg ist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen des Rektorates.

Für Veranstalter von Feierstunden, Vortragsveranstaltungen, Ehrungen, Konzerten, Tagungen und Kongressen innerhalb der Universität bietet das Eventmanagement bei BE einen umfangreichen Service in Form von Checklisten für Ihre Veranstaltungsplanung, fachkundige Beratung und Weiterbildungskurse im Rahmen der Internen Fortbildung der Universität an.

Darüber hinaus haben wir für Sie auf den folgenden Seiten eine detaillierte Übersicht darüber zusammengestellt, welche Räume die Universität Ihnen für Ihre Veranstaltung zur Verfügung stellen kann, wie Sie Ihre Poster, Flyer und Einladungskarten im Design der Universität gestalten können, welche Tagungsmaterialien und Geschenkartikel Sie erwerben können und wie Sie Ihre Veranstaltung medial wirksam kommunizieren.

Wenn Sie allgemeine Fragen zur Konzeption und Ablaufplanung Ihrer Veranstaltung, zur Gestaltung von Empfängen und anderen festlichen Veranstaltungen, zur Kostenkalkulation, zur Sitzordnung sowie zum Umgang mit prominenten Ehrengästen haben, beraten wir Sie gerne persönlich.

last modified Aug 01, 2017
Kontakt

Melanie Hübner
Tel. 203-98606
melanie.huebner
@pr.uni-freiburg.de

Personal tools