Uni-Logo
Sections
You are here: Home Corporate Design CD Manual Identebenen
Document Actions

CD Manual: Identebenen

Um allen Einrichtungen unter der Dachmarke der Universität eine angemessene Möglichkeit zu bieten, sich innerhalb des Corporate Designs visuell auszudrücken, wurden verschiedene Identebenen definiert. Die folgende Matrix mit den Identebenen gibt einen visuellen Eindruck über das dahinterstehende Konzept. Einrichtungen der Universität werden einmal fest einer solchen Identebene zugeordnet, woraus sich die Gestaltungslinie für alle Digitalk- und Printmedien ergibt.

Die Marken-Architektur macht so die visuelle Beziehung zwischen Dach- und  Einzelmarken sichtbar: also zwischen der Universität und ihren Fakultäten, Instituten und Einrichtungen mit zum Teil eigenständiger Identität.

 

Identebene 1

Die Universität selbst und Fakultäten, Institute und Einrichtungen, die keinen eigenen visuellen Auftritt haben.

Identebene 1 erweitert

Fakultäten, Institute und Einrichtungen mit einem eigenen Logo, aber ohne weitere eigene Identmerkmale.

Identebene 2

Fakultäten, Institute und Einrichtungen mit eigenem visuellen Auftritt (Logo wie auch Layout).

Broschüren ident-brosch-1.jpg ident-brosch-1e.jpg ident-brosch-2.jpg
Bürokommunikation

 

ident-buero-1.jpg

 

ident-buero-1e.jpg

 

ident-buero-2.jpg

Internet ident-web-1.jpg ident-web-1e.jpg ident-web-2.jpg

 

Hervorgehobene Einzelmarken

Besondere Projekte, Produkte und Maßnahmen können zu der Konzeption von Einzelmarken führen, die sich nicht auf den Identebenen für Einrichtungen bewegen. Die Einführung und Nutzung solcher besonderen Einzelmarken bedarf in jedem Fall der Zustimmung durch das Rektorat.

marken_unileben.jpg marken_uniwissen.jpg marken_unilernen.jpg marken_unialumni.jpg
marken_dialogwerkstatt.jpg marken_susi.jpg  
Hervorgehobene Einzelmarken

 

 Downloads

CD-Infoblatt Identebenen


 

 

 

Letzte Änderung: 20.09.2016 (history)
Bildrechte: Fotos und Beispiele dieses CD-Manuals sind nicht zur Verbreitung freigegeben.
Strategie, Konzeption und Markenentwicklung: qu-int.werbeagentur gmbh, Freiburg
Fortführung und Pflege: Abteilung Wissensmanagement (D1.1), Universität Freiburg

last modified Dec 19, 2013
Personal tools