Uni-Logo
Sections
You are here: Home Corporate Design CD Manual Bildsprache
Document Actions

CD Manual: Bildsprache

Jede Wahrnehmung einer Institution erhält ihre Bedeutung und ihren Wert aus den Motiv- und Emotionssystemen, die sie im Gehirn des Betrachters aktiviert. Die Prägung einer erkennbaren, eigenen Bildsprache kann somit entscheidend zur emotionalen Identifikation mit der Institution beitragen.

Die Bildwelten der Universität sollten nicht nur Inhalte kommunizieren, sondern auch ein „Lebensgefühl“ zum Ausdruck bringen: Die Uni Freiburg steht für Offenheit, für Kommunikation, für Schöpferisches und Kreativität.

uni_bildsprachen_e1_office_screen.png
Bildsprache / Bildwelten

 

 Downloads

CD-Infoblatt Bildsprache

Zur Inspiration bei der Bildauswahl oder für eigene Foto-Shootings.

     

 

Bilddatenbank

In der Bilddatenbank Freikon (Bildpool "Corporate Design") findet sich ein Bild-Fundus für alle Facetten des „Universitätslebens“ in diesem Sinne. Der Bildbestand wird stetig erweitert. Im Sinne eines gemeinsamen Universitätsidents soll dieser Bildbestand für die gesamte visuelle Kommunikation genutzt werden.

bildsprache-freikon.png
Bildbeispiele aus dem Bildpool "Corporate Design" der Bilddatenbank

 

Letzte Änderung: 20.09.2016 (history)
Bildrechte: Fotos und Beispiele dieses CD-Manuals sind nicht zur Verbreitung freigegeben.
Strategie, Konzeption und Markenentwicklung: qu-int.werbeagentur gmbh, Freiburg
Fortführung und Pflege: Abteilung Wissensmanagement (D1.1), Universität Freiburg

last modified Dec 19, 2013
Personal tools